...und schon wieder Montag...

Guten Morgen!

Kaum zu glauben, wie schnell immer das Wochenende verfliegt. Morgen ist schon wieder Wiegetag, und ich bin zwiegespalten was das Ergebnis angeht.

Eigentlich lief meine WW-Woche ganz gut, aber im Grunde nur bis Freitagabend. Am Wochenende "vergesse" ich meine guten Vorsätze regelmässig und mampfe fröhlich mit dem Rest der Familie die leckere Dönerbox. Und belegte Brötchen. Dieses "Ist-jetzt-auch-wurscht"-Gefühl dominiert dann leider, so dass ich montags immer von Gewissensbissen geplagt werde. Kann mich momentan schlecht zusammenreissen, was einerseits an dem derzeitigen Weihnachts-Süßkram in den Läden liegt, andererseits...-an mir. ;-)

Gestern konnte ich mich zudem nicht zum Laufen überwinden (kaaaaalt!), sondern habe stattdessen 30 Minuten auf meinem Minitrampolin gehüpft und gewalkt. Vor ein paar Jahren habe ich mir das Trampolin gekauft, kein Billigteil, sondern ein hochwertiges mit einem butterweichen Netz, richtig prima ist das. Und ganz ehrlich: wenn man intensiv darauf arbeitet und sich bewegt, ist man nach 30 Minuten reif für die Dusche. Ging mir gestern wieder so. Pitschnaß geschwitzt! Natürlich wäre das Joggen in frischer Luft noch ein bisschen effektiver gewesen, aber bei der Kälte gehen bei mir die Bronchien immer zu und ich fiepe nach wenigen Minuten "aus dem letzten Loch". Unangenehm, aber das habe ich schon seit meiner Jugend. Eine Zeitlang habe ich mir ein bronchienerweiterndes Spray zum Laufen mitgenommen, aber wenn ich während des Laufens damit inhaliere, bekomme ich fieses Seitenstechen...*seufz* Auch nicht gut. Insofern ist das Minitrampolin eine gute Alternative für drinnen. (Auch wenn ich schon wieder mit mir ringe, ob ich nicht doch heute Nachmittag laufen gehe.)

 

Gewogen habe ich mich diese Woche auch noch nicht. Es wird also eine Überraschung morgen, ob und wieviel ich abgenommen habe. Bin etwas skeptisch. Aber vielleicht kann ich´s ja heute noch etwas rausreißen.

 

Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

 

 

 

25.11.13 08:56

Letzte Einträge: Weight Watchers läuft wieder rund, Weight Watchers - weiter geht´s!, Jillian Michaels..., Abgenommen! :-), Sport, Sport, Sport..., Still alive! :-)

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen